This page has moved to a new address.

I fly, you fly, Lotta flies

Frölein Tilia: I fly, you fly, Lotta flies

Freitag, 8. August 2014

I fly, you fly, Lotta flies




Seit längerer Zeit bekomme ich jedes Mal glänzende Äuglein, wenn ich Stoffe mit Vogelmotiven vor die Augen kriege. Als ich den "Fly Bird" Stoff von Hamburger Liebe zum ersten Mal sah wusste ich:
a.) den muss ich haben und b.) daraus wird ein Kleid fürs kleine Frölein. Ich studierte Schnittmuster für Schnittmuster, blättere Hefte und Seiten durch bis auf den Lotta Dress von Compagnie M. stiess und wusste: Der ist es! Und kein anderer! Als ich dann bei Michaela diese wunderschöne Lotta Version  war es endgültig um mich geschehen: Dieses Kleid musste ich nähen! 




Nach Massangaben hätte ich eigentlich Grösse 3 wählen sollen fürs kleine Frölein; ich habe dann aber mutig Grösse 2 zugeschnitten, da das Kleid eher gross auszufallen schien. Einzig den Rockteil habe ich auf Grösse 3 verlängert.
Als ich dann einige Nähstunden später das kleine Frölein zum ersten Mal im Lotta-Kleid herumflattern sah, war ich schockverliebt! Es passte perfekt und der Schnitt ist schlichtweg ein Traum!
In der Regel gehen mir nach Beendung eines Kleidungsstück etliche Sachen durch den Kopf, die ich noch anders, besser machen könnte. Doch bei diesem Kleid liebe ich einfach alles! Ihr dürft nun eine Bilderflut auf euch wirken lassen; schwebt ihr ein bisschen mit mir mit?



















Schnitt: Lotta Dress von Compagnie M
Stoff: Hamburger Liebe "Fly bird, fly!"
Weitere kreative Inspirationen findet ihr hier


Labels:

3 Kommentare:

Am/um 8. August 2014 um 12:56 , Blogger Lieblingskind meinte...

Was für eine herrliche Kombination!
Kind, Stoff und Schnitt sind wirklich und wahrhaftig füreinander geschaffen.

Aber sag mal: das kleine Frölein ist ja arg verpflastert... Gute Besserung!

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende in sommerlichen Kleidern

Katharina

 
Am/um 8. August 2014 um 20:41 , Blogger Frölein Tilia meinte...

Liebe Katharina

Vielen lieben Dank für deine Worte! Freut mich riesig!
Tja, das Frölein und die Pflaster, das ist eine tiefgehende Liebe... Sie ist nicht etwa ein Wildfang - eher das Gegenteil - sie liebt einfach Pflaster! Wir haben einen Deal: Sie darf pro Tag ein Pflaster aufkleben ;-)
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Sommer-Wochenende
Herzlicher Gruss
Eveline

 
Am/um 10. August 2014 um 13:09 , Blogger Träggling Online meinte...

Wunderschön! Ich liebe die Schnitte vom compagnie-m.
Die sind so schön retro :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite