This page has moved to a new address.

Ich pack in meinen Koffer.... Teil 1

Frölein Tilia: Ich pack in meinen Koffer.... Teil 1

Dienstag, 2. September 2014

Ich pack in meinen Koffer.... Teil 1

Unsere Koffer sind zwar schon länger ausgepackt...
...doch ich lasse euch nun einen Blick hinein werfen, 
was für Schätze sich da so alles darin tummelten.

Als erstes entschlüpft ein Kleid dem Urlaubskoffer:


Ein Lady Skater Dress!
Der Schnitt ist mir immer wieder in der Blogger-Welt begegnet...
...und das Begehren wuchs und wuchs...
bis er hier in den Einkaufskorb wanderte! 
Und: Ich bin begeistert.



Das Oberteil ist schön anliegend 
und der Rockteil dann wunderbar weit schwingend. 
Die Passform ist gut. 
Und was ganz toll ist:
Im Ebook ist wunderbar beschrieben, 
wie frau den Schnitt so abändern kann, 
dass das Kleid perfekt auf die eigenen Körpermasse passt. 



Ich habe bei diesem Kleid Grösse 4 genäht. 
Und wie man sieht sitzt es wie eine zweite Haut.
Ich habe es jedoch lieber etwas luftiger, 
weshalb ich dann mein zweites Kleid dann 
in der Taille auf Grösse 5 auslaufen lies. 
Aber das zeige ich euch dann morgen!
Zum Abschluss muss ich euch einfach noch zeigen...



...wie wunderbar das Kleid schwingt!



Schnitt: Lady Skater Dress von Kitschy Coo
Stoff: Lillestoff Bio Baumwoll-Jersey Vichy Karo
Weitere Näh-Inspirationen findet ihr hier

3 Kommentare:

Am/um 2. September 2014 um 14:39 , Anonymous Anonym meinte...

Wie schön ! Das Kleid steht dir toll !!!
Liebe Grüße
Sandra

 
Am/um 3. September 2014 um 09:09 , Blogger Sandra meinte...

Sehr schönes Kleid! Die Farbe steht Dir ausgezeichnet. Du siehst toll aus!
LG, Sandra

 
Am/um 16. Oktober 2014 um 09:24 , Blogger Unknown meinte...

Ich könnte auch nicht sagen welche Version vom Lady Skater ich schöner finde, beide finde ich super schön und stehen dir einfach wie angegossen ;-) Du weist ich bin ein Fan vom Schnitt ;-)
Liebe Grüße
Nathalie

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite