This page has moved to a new address.

Eine neue Ära

Frölein Tilia: Eine neue Ära

Sonntag, 16. August 2015

Eine neue Ära



Ich hielt dich ehrfürchtig in den Händen; 
ein kleines Handvoll Mensch. 
Mit grossen Augen blicktest du neugierig in die Welt.
Von Anbeginn schienst du ohne Scheu deinen Weg zu gehen.
So viel Zeit ist seit dann vergangen;
Es müssen Jahrzehnte sein,
so viel haben wir erlebt, so viel haben wir gelernt durch dich.
Und gleichzeitig scheint es mir gestern gewesen zu sein, 
als ich dich das erste Mal in den Händen hielt.
Nun beginnt für dich, für uns 
eine neue Ära:
Ein Kindergartenmädchen, darfst du dich nun nennen.
Ein Schritt, den du kaum erwarten konntest.
Ein Schritt über den ich mich von Herzen freue
und mich dennoch etwas wehmütig zurück lässt. 
Du bist ein grosses Geschenk
uns anvertraut
auf bestimmte Zeit.
Täglich übe ich von neuem,
dich loszulassen 
und zu vertrauen,
dass du beschützt deinen Weg gehst. 




Stoff: Blache (ein Geschenk)
Schnitt: Freestyle

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite