This page has moved to a new address.

Charlie und die Vintage Cars

Frölein Tilia: Charlie und die Vintage Cars

Dienstag, 12. Januar 2016

Charlie und die Vintage Cars


Ich kann es mir bis heute nicht erklären.
Berührungspunkte waren ja kaum da.
Wir selber führen keines in unsrem Besitz:
Weder in echt und damals auch nicht in der Spielzeugversion.
In unserem Familienalltag hatte er also zu gut wie keinen Kontakt damit.
Und dennoch war das erste Wort unseres Sohnes:

AUTO!


 Seine Faszination ist bis heute ungebrochen.
Dank ihm nennen wir inzwischen eine Riesenflotte an Spielzeugautos unser eigen.
Seine Begeisterung für Autofahrten hat er auch beibehalten,
ebenso wie die Freudenschreie bei einem anstehenden Autoausflug.
(Als Ausgleich fällt unserer Tochter in Schreikrämpfe
- so ist das Gleichgewicht wieder hergestellt).
Er kann innert Sekunden einen Autotypus erfassen, 
während ich davorstehen und einmal darum herumgehen muss, 
bis ich zum selben Ergebnis komme.
Dass sich diese Begeisterung auch in der Kleidung zeigen muss, verwundert wohl kaum.
Für die meisten Fahrzeugdrucke kann ich mich nicht so erwärmen,
doch die Vintage Cars gefielen sowohl dem kleinen Mann, wie auch mir.


Als ich den Stoff in den Händen hielt, fand ich, 
die Vintage Cars brauchen einen Vintage Schnitt.
Diesen fand ich bei Zonen 09
Charlie ist ein unglaublich cooler Retro-Shirt-Schnitt.

Ich habe das Shirt eine Nummer grösser genäht;
nicht, dass es bereits in einem Monat zu klein ist.

Als ich es jedoch dem kleinen Mann zum ersten Mal anziehen wollte,
ging es ihm trotz der zur grossen Grösse nicht über den Kopf.
Mein Fehler: Ich hatte nicht bedacht,
dass Kragen und Ausschnitt durch das Verstärken mit Vliesline 
nicht nur stabil, sondern auch herzlich undehnbar werden.
Jänu: So habe ich halt den Nahtauftrenner gezückt 
und den Ausschnitt notgegeben vertieft, vergrössert und nochmals genäht.
Jetzt ist der Ausschnitt für meinen Geschmack fast etwas zu tief geraten.
Beim nächsten Shirt werde ich dehnbare Vliesline anwenden
und hoffe, dass die Stabilität trotzdem gegeben ist.
Denn ein weiteres Charlie-Shirt wird es definitiv geben.

Ich grüsse euch herzlich und wünsche euch einen hübschen Tag 

Stoff:  Jersey Vintage Cars




Labels:

1 Kommentare:

Am/um 13. Januar 2016 um 09:19 , Blogger Annika meinte...

Sehr klasse. Mein Sohne wäre begeistert ;)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite