This page has moved to a new address.

Cocoon Dress

Frölein Tilia: Cocoon Dress

Dienstag, 12. April 2016

Cocoon Dress




Rosa, Weiss, Gelb und Grün.
Hartnäckig und doch zart
scheint sich neues Leben von überall her seinen Weg zu bahnen.




Ich bin dankbar an einem Ort zu leben,
an dem die vier Jahreszeiten sich so deutlich zeigen.
Der beginnende Frühling berührt mich im Besonderen:
Er scheint wie einem Kokon zu entschlüpfen
und was zuvor unscheinbar erschien,
erstrahlt plötzlich in all seiner Schönheit.


Was würde besser in diese Jahreszeit passen als ein Kleid,
das den Namen Cocoon Dress trägt?




Immer wieder habe ich den Schnitt in der Blogosphäre bewundert.
Irgendwann konnte ich nicht mehr wiederstehen...
...Ist das Kleid doch süss und cool zugleich;
eine für mich unwiderstehliche Mischung,
zumal die Schnittführung wie für diese Frühlingstage gemacht schien.


Für meine Tochter habe ich den Schnitt in Grösse 5 genäht,
verlängert auf Grösse 6.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob es weise war,
den Schnitt am Saum zu verlängern
oder ob ich ihn damit in ein Ungleichgewicht gebracht habe...
Auf alle Fälle empfinde ich das Kleid am kleinen Frölein als etwas weit und bauschig.
Möglicherweise liegt das aber auch an der schmalen Statur meiner Tochter.
Ich schätze, Grösse 4 wäre für sie idealer gewesen...


Ich konnte es nicht lassen und habe das Kleid ein wenig "veredelt":
Die Flügelchen habe ich gedoppelt und so blitzt eine rosa Unterseite hervor.
Im Weiteren habe ich den Halsausschnitt und den Saum mit Belegen versehen,
empfinde ich als hübscher als einen simplen Einschlag.


Ich wünsche euch ein fröhliches Abheben
in den strahlenden Frühling hinein
und danke euch 1000x für all die lieben Worte
zu meinen vergangenen und zukünftigen Posts!

Merci!


 Schnitt: Cocoon Dress von Groovy Baby & Mama
Stoff
: Herzchen Sweat von Hilco
linked with: Meitlisache, HoT,
Dienstagsdinge, Creadienstag



Labels:

4 Kommentare:

Am/um 12. April 2016 um 08:15 , Anonymous Anonym meinte...

Ist sehr schön geworden. Habe den SToff auch schon vernäht... war Sweat. Ist das da Jersey?

 
Am/um 12. April 2016 um 09:16 , Blogger Frölein Tilia meinte...

Danke dir liebe Bettina. Ich habe hier gut abgelagerten Sweatstoff vernäht.
Liebe Grüsse
Eveline

 
Am/um 12. April 2016 um 15:46 , Blogger TinneV(Naaisgerief) meinte...

Schön! Auch das Kleidchen ;-)

 
Am/um 13. April 2016 um 11:47 , Blogger DaKu meinte...

Liebi Eveline,
das ist ein wunderschönes Kleid! Die Flügelchen sind so süss und der Beleg find ich eine super Entscheidung! Da hat Dein Frölein ja noch etwas Platz zum reinwachsen, wäre ja auch schade um das süsse Kleid, wenns bald wieder zu klein ist!
es liebs Grüessli Daniela

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite