This page has moved to a new address.

Mit Rüschen und Rosa - aime comme Macaroni

Frölein Tilia: Mit Rüschen und Rosa - aime comme Macaroni

Dienstag, 28. März 2017

Mit Rüschen und Rosa - aime comme Macaroni


Wir sind alle einzigartig. 
Individuen, die es nur ein Mal in der Weltgeschichte gibt. 
Und doch gibt es Typenbeschreibungen, bei denen ich mich auf frischer Tat ertappt fühle...
Wie etwa diese:

Schnittmustersammlerin
Person (meist weiblich), ideenreich, mit grossen Plänen. 
Unterschätzt chronisch die Zeit, die es im Minimum braucht um diese umzusetzen.
P.s. Schnittmustersammlerin kann nach Belieben durch Stoffliebhaberin ersetzt werden.



Stoffe und Schnitte lege ich mir natürlich nur nach reiflicher Überlegung zu. 
Und natürlich immer mit dem Vorhaben den getätigten Kauf sofort umzusetzen. 
Dementsprechend habe ich mir den Schnitt "aime comme Macaroni" von aime comme Marie erst vor kurzem, zwölf Monaten oder so gekauft. Der perfekt passende Stoff liegt ebenfalls erst seit quasi gestern hier. 
Ein ganz leichter Jersey mit feinem Lochmuster von France Duval Stella. 



Es war so was wie göttliche Fügung, dass die Farbe des Monats bei #12colorsofhandmadefashion, rosa ist. 
Von Anbeginn an wollte ich bei dieser coolen Aktion mitmachen.
Dass Rosa so was wie MEINE Farbe ist, hat meinen inneren Motor nochmals heftig angekurbelt. 
Und so präsentiere ich euch mit stolz geschwellter Brust mein Frühlingshirt in Rüschen und Rosa.


Für diesen Schnitt empfehle ich tendenziell eher leichte weich fallende Stoffe 
Die Rüschen tragen halt doch etwas auf; je schwerer der Stoff desto mehr.
Das Shirt würde ich nicht umbedingt als "schlank-macher-Teil" verkaufen.
Doch gestylt mit einem leichten Schal, Rock oder schmalen Hose und Chucks, wird das ganze zu einem wunderschönen, femininen Frühlingsoutfit.
Ich fühle mich zumindest unglaublich wohl darin!



 Ich schicke euch sonnige Frühlingsgrüsse






12 Kommentare:

Am/um 28. März 2017 um 11:08 , Blogger Maarika (Liivi und Liivi) meinte...

Das Shirt sieht super aus - und macht überhaupt keine schlechte Figur. Im Gegenteil! Ohne Schal ist es mir sogar noch lieber.
Deine Fotos sind super, ich wünschte ich hätte auch so einen coolen Stuhl! <3
Lg Maarika

 
Am/um 28. März 2017 um 11:44 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Eveline,
der Pulli ist unendlich schön geworden! Ich liebe den Schnitt und habe ihn auch schon für ein Stilloberteil im Kopf. Obwohl Rüschen eigentlich so gar nicht meins sind. Aber hier gefallen sie mir sehr gut und wirken eher cool denn niedlich.
Ganz liebe Grüße und Danke für's zeigen!
Lena aka fantantisch!

 
Am/um 28. März 2017 um 13:58 , Blogger Annamiarl meinte...

Oh wunderschön Eveline. Das Shirt würde ich sofort anziehen. Es sieht schon auf den Bildern sooo weich aus...
GGLG Anna

 
Am/um 28. März 2017 um 14:06 , Blogger Mein gewisses Etwas meinte...

Wunderschön präsentiert, liebe Eveline <3

Das Shirt steht Dir ganz hervorragend und ist irgendwie genau Du. Wunderschön!

Ganz zu schweigen von den passenden Schuhen und dem Stuhl ;)

Alles Liebe und bis ganz bald
Sindy

 
Am/um 28. März 2017 um 18:04 , Blogger Fredi meinte...

Boah, ist das schön! Der Schnitt ist mega und der Stoff sieht zauberhaft aus. Ein ganz tolles Teil, das dir echt gut steht!! :)
Liebe Grüße, Fredi

(wie sind die Schnitt von aime comme marie so? Versteht man die gut? Abgesehen davon, dass ich mein Französisch auffrischen müsste... :D)

 
Am/um 28. März 2017 um 20:46 , Blogger Ani Lorak meinte...

Wirklich tolle Bilder. Traumhaft schön. Die Farbe steht Dir so gut und lässt Sich strahlen. Ja, manchmal muss es reifen und es dauert, Aber es hat sich doch gelohnt. Ohne Tuch gefällt es mir mehr, schöner Stoff. Es passt. Sonnige Grüsse

P.S. Der Stuhl gefällt mir auch.

 
Am/um 29. März 2017 um 00:13 , Blogger verschiedenArt meinte...

Das ist ein richtig schöner Schnitt! Traumhaft in der Kombination mit dem Stoff und dem zarten Altrosa, die du gewählt hast!! Ganz wunderbar!!
Liebe Grüße
Sandra

 
Am/um 29. März 2017 um 07:12 , Anonymous Selmin meinte...

Ein wunderschöner Pulli ist das geworden! Der tolle Stoff ist wirklich perfekt für den Pulli und alles an ihm passt absolut fantastisch zu Dir! Superschöner Schnitt! Liebste Grüße, Selmin

 
Am/um 29. März 2017 um 09:19 , Anonymous AnnaFranziska meinte...

Toller Schnitt, tolles Ergebnis. Durch das rosa ist es wunderbar feminin geworden! Aber durch das Styling auch sportlich. Was das nicht immer ausmacht...
Da muss ich als nicht französisch sprechende/verstehende Person gleich mal nachfragen: ist der Schnitt/Anleitung auch in englisch?! Er würde mich schon sehr reizen...
VG, AnnaF.

 
Am/um 31. März 2017 um 14:21 , Blogger ella meinte...

Oh, ich bin schockverliebt in diesen zauberhaften Pulli <3.
Lg ella

 
Am/um 31. März 2017 um 22:18 , Blogger madeMOIselle meinte...

Ein Stoff- und Schnittmuster-deja-vu lese ich hier ;-)
Dein Shirt ist klasse. Rüschen ist ja nicht so meins, dafür das Stöffchen um so mehr. Sieht toll an dir aus :-)
Grüssle. Birgit

 
Am/um 17. April 2017 um 21:41 , Blogger Kathi's Nähwelt meinte...

Ein wirklich tolles Shirt. Ich wollte den Schnitt gerade shoppen und bin über die 12 € Versand erschrocken; hast du eine andere Bezugsquelle? Danke und LG

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite