This page has moved to a new address.

Der Sprung ins kühle Nass - hübsch gekleidet im cosi swimsuit

Frölein Tilia: Der Sprung ins kühle Nass - hübsch gekleidet im cosi swimsuit

Freitag, 9. Juni 2017

Der Sprung ins kühle Nass - hübsch gekleidet im cosi swimsuit


Der Lieblingsort meiner Kinder ist im Moment ganz klar: Hauptsache im Wasser!
Ob im See, Fluss, im Freiband oder Platschbecken ist sekundär.
Ein Lieblingsort will natürlich in einem Lieblings-Outfit aufgesucht werden.


Da meine Kinder eher von der schmalen Sorte sind und Kaufbadekleidung gerne mal ins Rutschten kommt, habe ich mich vor einem Jahr das erste Mal hinters Nähen von Badeoutfits gemacht. 
Meine damaligen Befürchtungen, dass dies eine grosse Herausforderung sein könnte, stellten sich als völlig unbegründet heraus. So habe ich mich für diesen Sommer quasi tiefenentspannt ans Werk gemacht. 


Das kleine Frölein wünschte sich einen Bikini. Ich habe wie vergangenes Jahr den Schnitt cosi swimsuit von sew pony vintage zur Hand genommen. Dieser Schnitt ist so vielfältig, da könnte man 10 komplett verschiedene Badekleider daraus nähen. Für mein schmales Mädchen habe ich Grösse 5 in der Breite und 7 in der Länge gewählt. Die Hosen hätte ich sogar noch schmäler machen können, die fallen etwas gross aus. Messt unbedingt eure Kinder aus und näht die Badekleidung ihren Massen entsprechend. 
Im Zweifelsfalle wählt lieber eine kleinere Grösse. 


Designmässig habe ich den Schnitt ein klein wenig verändert. Die Leibhöhe der Hose habe ich um etliche Zentimeter gekürzt. Zudem habe ich Oberteil wie Hose mit einer Rüsche versehen. Dabei habe ich je einen Streifen zugeschnitten in der doppelten Länge der zu berüschenden Strecke. Fürs Oberteil habe ich eine Breite von 3 cm für die Hose von 6 cm gewählt. Und schon hat der Schnitt wieder einen völlig neuen Look 



Wenn es euch nun in den Fingern juckt euch auch mal an Bademode zu wagen, kann ich euch nur sagen: 
go for it! Es ist nicht schwieriger als Jersey zu vernähen und macht unglaublich Spass. Solltet ihr einen Schnitt brauchen: Dann kann ich euch den cosi swimsuit für Mädchen und Cloud 9 für Jungs empfehlen. Beides findet ihr bei Näh-Connection in deutscher Übersetzung bis zum 11.6 zu einem 20% reduzierten Preis.


Also hüpft rein ins Vergnügen und ich springe nun freudig auf einen "Schwumm" in den See
Seid lieb gegrüsst









2 Kommentare:

Am/um 9. Juni 2017 um 12:19 , Blogger Annika Ferk meinte...

Sooo wunderschön. Der Stoff ist ein Traum!

 
Am/um 15. Juni 2017 um 00:10 , Anonymous annelie meinte...

so ein hübscher bikini, ich warte immernoch auf meinen stoff... *heul* hoffentlich kommt er bald...nicht dass der sommer bald schon wieder vorbei ist... ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite